Pressemitteilung zur Messe

• Pressemitteilung SITL 2017

FOLGEN SIE UNS AUF TWITTER

•

• DEUTSCH-FRANZÖSISCHE ACHSE / SYNERGIE UND KONKURRENZ AUF DEM SCHIENENTRANSPORTMARKT

20. Dec 2017

Laut dem Logistics Performance Index steht Deutschland an der Spitze des Rankings der Weltbank. Welche Elemente sind für eine solche Performance ausschlaggebend? Kann sich Frankreich im Rahmen der Logistikstrategie 2015 daran orientieren? In welchen Bereichen ist eine deutsch-französische Zusammenarbeit möglich? Um diese Fragen zu beantworten, stehen Deutschland und die deutsch-französischen Handelsbeziehungen bei der SITL Europe 2018 im Vordergrund.

Einleitend stellt Bert Stingl, stellvertretender Leiter für den internationalen Schienentransport bei SNCF Logistics, und verantwortlich für die Beziehungen mit Deutschland, den Markt des deutsch-französischen Schienenverkehrs und der zuküftigen Kooperation der beiden Länder vor.

LEES HET PERSBERICHT

• INMITTEN GROSSER INTERNATIONALER HERAUSFORDERUNGEN

24. Juli 2017

SITL, der einzigartige Treffpunkt für den Informationsaustausch über Innovation und Lösungen zur Optimierung der Supply Chain, wird auch 2018 den Ansatz der Multidisziplinarität fortführen. Im Brennpunkt stehen das internationale Geschäft, die Achse Deutschland/Frankreich und mit dem ersten African Logistics Forum auch der afrikanische Kontinent. Business Meetings finden zum Lufttransport ebenso statt wie zum Bahn- und Seeverkehr. Sechs Business-Treffpunkte werden zum Thema Kältekette, Import-Export, gefährliche Waren, städtische Logistik, Flussschifffahrt und Einzelhandel veranstaltet. INTRALOGISTICS Méga–Démonstrateur wird zum Smart Hub By SITL.

Alain Bagnaud, Direktor von Reed Exhibitions Transport & Logistics, spricht nachstehend über die kommende Veranstaltung.

LEES HET PERSBERICHT

17. PRIX DE L’INNOVATION LOGISTIQUE

22. März 2017

GETRA, Libner, Wing und PTV Group sind die vier Gewinner der Prix de l’Innovation Transports, Logistique et Intralogistique 2017.

Im Zeichen der städtischen Logistik, der Automatisierung, der Digitalisierung und der Logistikperformance werden diese Auszeichnungen durch zwei Preise ergänzt, die live während der SITL Paris 2017 ausgewählt wurden: den Preis für das beste Startup im Transport- und Logistikwesen im Rahmen der zweiten Ausgabe des SITL START UP CONTEST und den Preis „Live“, der einem Aussteller im Méga Démonstrateur, der Neueinführung 2017, verliehen wird.

PRESSEMITTEILUNG LESEN